Mindener Liberale ehren verdiente Mitglieder

Der FDP-Bezirksvorsitzende Frank Schäffler (l.) und der Mindener FDP-Stadtverbandsvorsitzende Hartmut Freise (2. v. r.) ehrten die verdienten Liberalen Heinz  Spönemann, Dieter Bruderek und Kai Abruszat. Foto: PR

Der FDP-Bezirksvorsitzende Frank Schäffler (l.) und der Mindener FDP-Stadtverbandsvorsitzende Hartmut Freise (2. v. r.) ehrten die verdienten Liberalen  (v. l.) Heinz Spönemann, Dieter Bruderek und Kai Abruszat. Foto: PR

Minden. Die Mindener FDP hat verdiente Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Beim traditionellen Spargelessen der Liberalen würdigte Stadtverbandsvorsitzender Hartmut Freise die Verdienste und langjährige Verbundenheit von Kai Abruszat und Dieter Bruderek (25 Jahre), sowie Heinz Spönemann (mehr als 50 Jahre).

„Dabei spreche ich von Persönlichkeiten, deren Lebenswege kaum unterschiedlicher sein könnten, die für mich dennoch ein stückweit die Mitte der Gesellschaft mit ihrer ganzen Vielfalt darstellen“, so Freise bei der Feierstunde im Hotel Exquisit. Werteorientiert, fleißig und ausdauernd, verlässlich und nicht ständig dem Zeitgeist hinterher, hätten sich die Geehrten in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt. „In einer Zeit, in der alles immer flüchtiger, die Kommunikation immer schneller wird, da wird diese Grundhaltung immer wichtiger.“

Besonders dankte der Parteivorsitzende dem Stemweder Bürgermeister in spe, Kai Abruszat, für dessen hohes Engagement als Landtagsabgeordneter. „Du wirst uns in Düsseldorf fehlen und eine Lücke hinterlassen, die es zu schließen gilt.“

In seinem Rückblick auf 1990 (Jahr der Hoffnungen und Highlights) und 1963/64 ließ Freise wichtige Ereignisse aus den Eintrittsjahren der Geehrten wieder aufleben. Zuvor erläuterte er den Gästen im Hinblick auf die Bürgermeisterwahl noch einmal die Position der FDP Minden zum Bündnis für Minden und stellte dabei insbesondere die Bedeutung von Wirtschaftsförderung und solider Haushaltsführung heraus. Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat des Bündnisses aus CDU, Grünen, Bürger-Bündnis Minden. Piraten und FDP, Ulrich Stadtmann, stellte sich den Gästen einem kurzen Statement vor.

Die Veranstaltung endete mit dem traditionellen Spargelessen und angeregten Gesprächen.

Folgen und liken Sie uns:
Facebook
Facebook
Google+
http://www.minden-xpress.de/fdp-minden-ehrungen/
LinkedIn
Follow by Email
RSS
,

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.