Bündnis steht geschlossen hinter Stadtmann

CDU, Grüne, FDP, BBM und Piraten stehen geschlossen hinter dem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Ulrich Stadtmann (CDU). Foto: PR

Minden. In der vergangenen Woche hatten die Mitgliederversammlung des Bürger-Bündnisses Minden (BBM) und der Parteitag der Piraten Ulrich Stadtmann (CDU) mit 90- und 100-prozentiger Zustimmung zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. In dieser Woche folgten die CDU mit 91,5 Prozent, die Grünen mit 90 und die FDP mit 93 Prozent.

„Angesichts dieser großen Unterstützung ist das Bündnis aus fünf Parteien zuversichtlich, dass Ulrich Stadtmann eine breite Unterstützung in der Bevölkerung erfahren wird“, heißt es in einer Pressemitteilung des Bündnisses. Stadtmann habe damit die besten Chancen, von den Bürgerinnen und Bürgern zum Bürgermeister für Minden gewählt zu werden.

Damit sei Ulrich Stadtmann zugleich der einzige Bürgermeisterkandidat, der im Rat der Stadt Minden von einem Bündnis gestützt wird, das in der Lage sei, Mehrheiten zu organisieren. Mit diesen Entscheidungen starte nun auch der offizielle Wahlkampf und Ulrich Stadtmann werde für die Bürgerinnen und Bürger auch im Straßenbild sichtbar werden, so das Bündnis.

Folgen und liken Sie uns:
Facebook
Facebook
Google+
http://www.minden-xpress.de/buendnis-geschlossen-hinter-stadtmann/
LinkedIn
Follow by Email
RSS
,

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.